Zweite mit Kantersieg, Erste verpasst Sieg im Topspiel

FC Pfaffenweiler – FV Möhringen 3:3

Nach einem nicht optimalen Start lagen unsere Jungs bereits nach sieben Minuten mit 1:0 zurück. Im Anschluss fand man aber besser in die Partie und spielte sich viele Chancen heraus. Eine davon konnte M. Kappeler in der 16 Minute nutzen und mit einem satten Volleyschuss in Winkel den Ausgleichstreffer erzielen. Nur der gegnerische Keeper sorgte dafür, dass es nicht zu einer höheren Führung für unsere Jungs reichte. In Halbzeit 2 hatten wir wieder mehr Chancen, welche M. Kappeler und M. Bell zum 1:3 nutzen konnten. Nach einer klaren Fehlentscheidung, welche das 4:1 bedeuten würde, verloren unsere Jungs den Zugriff und man musste in den letzten 5 Minuten zwei unglückliche Tore hinnehmen. Kopf hoch, es ist noch nichts entschieden.

FC Pfaffenweiler II – FV Möhringen II 1:5

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnte sich unsere Zweite bereits schon zur ersten Halbzeit. Der Plan den Gegner Früh unter Druck zu setzen ging voll auf und so ging die Truppe bereits in der 4. Minute in Führung. Im Gegenzug verhinderte der bestens aufgelegte Ersatztorwart Jörg Kotzian mit einer Glanzparade den frühen Ausgleich. Von nun an kombinierte sich die Mannschaft Chance um Chance und belohnte sich diesmal auch dafür. Mit einem 0:5 ging es in die Halbzeit.

In Hälfte zwei verflachte das Spiel dann ein wenig, auch dem hohen Aufwand in der ersten Hälfte geschuldet. Chancen wurden fahrlässig verspielt und auch die Konzentration lies nach.

Durch eine Unachtsamkeit viel dann der Ehrentreffer für die Gegner durch ein Eigentor. 

Nun heißt es volle Konzentration auf kommenden Sonntag zu legen, um eine ähnlich gute Leistung abzurufen , wenn die SG Marbach/Rietheim II zum Topspiel der Kreisliga B in Möhringen gastiert. Evtl fällt hier im Rennen um die Meisterschaft schon eine kleine Vorentscheidung.

Über eine zahlreiche Unterstützung vom Damm würde sich die Mannschaft und das Trainerteam sehr freuen.


#imHerzenschwarzweißblau #fvmoehringen #allezlesbleus #auswärtsspiel #bezirksliga #einteam #immerweiter #fvmdiezweite

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 21.05.23   13:15 Uhr   FV Möhringen II  –  SG Marbach/Rietheim II

Sonntag, 21.05.23   15:00 Uhr   FV Möhringen  –  SG Marbach/Rietheim  

Sportplatz Möhringen

Battagliastr.22

78532 Möhringen