6-Punkte Spieltag, Tabellenführung wieder erobert

FV Möhringen – SG Marb. / Riet. 3:1

In einer Anfangs unübersichtlichen Partie konnte man die Chancen im ersten Durchgang nicht nutzen. Nur dank zweier toller Rettungsaktionen von unserem Keeper J. Bacher stand es zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Halbzeit konnte man bereits nach 3 Minuten einen Fehler des gegnerischen Torhüters ausnutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Nur 10 Minuten später wurde die Führung auf 2:0 erhöht. In der Folge dezimierte sich der Gast nach einem groben Foulspiel, konnte jedoch direkt danach den Anschluss zum 2:1 erzielen. So mussten unsere Jungs bis zur 90. Minute zittern ehe der Sack mit dem 3:1zugemacht wurde.


FV Möhringen II – SG Marb./Riet. II 2:1
 

Im Topspiel der Kreisliga B eroberten sich unsere Jungs mit einer geschlossenen, kämpferischen Leistung Platz 1 in der Tabelle zurück.

Zu Beginn war die Nervosität deutlich zu spüren. So wurden mehrere Spielzüge nicht sauber und unkontrolliert vollendet. Dies wurde allerdings im Laufe des Spiels deutlich besser und so näherte sich unsere Zweite dem gegnerischen Tor immer mehr. Schließlich ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt mit frischen Kräften, gelang es dem Team von Thomas Ribbe immer mehr Druck aufzubauen und den Gegner in deren Hälfte zu beschäftigen.  In der 72.Minute dann die Erlösung nach einer Ecke durch Stephan Paulsen.

Die SG musste nun aufmachen , was unserem Team Kontermöglichkeiten eröffnete. Eine davon nutze Ali Dogan in der 88. Minute.

Allerdings musste man kurz vor Ende noch den Anschlusstreffer hinnehmen, so dass es nochmal nervenaufreibend wurde. Mit einer geschlossenen Abwehrleistung blieben die 3 Punkte aber zu guter letzt dann in Möhringen.

Nun wartet am Pfingstmontag schon das nächste Endspiel auf unsere Jungs im Kampf um den Titel. Über eine ähnliche Unterstützung wie vergangenen Sonntag würden wir uns riesig freuen.

#imHerzenschwarzweißblau #fvmoehringen #allezlesbleus #Heimspiel #bezirksliga #kreisliga #fvmdiezweite #einteam #immerweiter #Tabellenführung

Die nächsten Spiele:

Montag, 29.05.23   13:15 Uhr   TuS Bonndorf II  –  FV Möhringen II     

Montag, 29.05.23   15:00 Uhr   TuS Bonndorf  –  FV Möhringen

Waldstadion Bonndorf

Sportplatzweg 28

79848 Bonndorf