Sieg der Ersten gegen die SG Riedböhringen/Fützen

FVM I- SG Riedböhringen/Fützen I 2:0

Vor dem Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Riedböhringen/Fützen waren sowohl unsere Gäste, als auch unser Team nicht gerettet. Beide Mannschaften wollten durch einen Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit hat Möhringen sehr strukturiert agiert, viel Ballbesitz gehabt und auch einige gute Chancen, die leider vergeben wurden. In der 20. Spielminute, nach einer tollen Aktion, ging unsere Mannschaft dann verdientermaßen in Führung. Mit der Führung veränderte sich das Spiel schlagartig. Es wurde hektisch, beide Teams agierten nur noch mit langen Bällen und hofften auf Fehler in der Defensive des Gegners. Die Städtlekicker hielten nun gut dagegen und hatten kaum nennenswerte Chancen zugelassen, verpassten es aber ihrer Seits das zweite Tor zu erzielen. 

In der 83. Spielminute kam dann doch noch das erlösende 2:0 nach einem Volleyschuss aus gut 13 Metern. Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen und der Sieg nicht mehr in Gefahr. 

Mit diesem Ergebnis stehen nun die Chancen, für die Erste des FV Möhringen in Sachen Klassenerhalt sehr gut. Der Abstand zur Abstiegszone wurde auf neun Punkte erhöht. 

FVM II- SG Riedböhringen/Fützen II 3:3

Die nächsten Spiele: 

Mittwoch, 11.05.22 um 19.00 Uhr FV Möhringen – TuS Bonndorf, Sportplatz Möhringen

Sonntag, 15.05.22 um 13.15 Uhr:

FC Bräunlingen II- FV Möhringen II, Otto Würth Stadion, Vor Buchen, 78199 Bräunlingen

Sonntag, 15.05.22 um 15.00 Uhr: 

FC Bräunlingen I- FV Möhringen I, Otto Würth Stadion, Vor Buchen, 78199 Bräunlingen