Spielergebnisse der letzten Woche

Mittwoch, 11.05.22

FV Möhringen- TuS Bonndorf 1:1

Beim Heimspiel am Mittwochabend trafen die Möhringer auf die Mannschaft aus Bonndorf. Die Bonndorfer hatten zu diesem Zeitpunkt den Klassenerhalt sicher, während die Möhringer rein rechnerisch noch nicht gerettet waren. Beide Mannschaften nahmen das Spiel sehr ernst und schenkten sich nichts. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften sich über weite Strecken neutralisierten. Nach einer Konteraktion erzielten die Gäste, Mitte der ersten Halbzeit das schmeichelhafte 0:1. 

Zielstrebiger in ihrem Spiel nach vorne, schafften es nun die Möhringer die gut gestaffelte Gästeabwehr ein paar Mal zu überwinden um zu Großchancen zu kommen. Die Auswertung dieser Chancen war aber mangelhaft, das einzige Tor der Hausherren ist, bezeichnenderweise, nach einem Freistoß erzielt worden. Es kam letztendlich zu einer gerechten Punkteteilung, auch wenn die Städtlekicker den Sieg auf Grund der besseren Chancen es mehr verdient gehabt hätten als der Gegner. 

Sonntag, 15.05.22

FC Bräunlingen II- FV Möhringen II 3:1

In einem typischen Spiel “Not gegen Elend” in dem man definitiv von der ersten Minute an überhaupt nicht ins Spiel fand verlor man letztendlich 3:1. 

Im Aufbauspiel stimmte nichts, zu viele Fehlpässe, zu viele Bälle verloren. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Handelfmeter, zurecht, für die Gastgeber, so konnte der FCB mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff ist man besser gestartet als in Hälfte eins. Konnte dann auch kurfristig auf 1:1 ausgleichen durch einen Weitschuss von 25 Meter von Jannik Schaldecker. Hier danach zeichnete sich das selbe ab wie in Halbzeit eins. Es funktionierte so gut wie gar nichts, somit war die Niederlage dann auch recht schnell besiegelt. 

FC Bräunlingen- FV Möhringen 2:4

Eine sehr gute Leistung des FV Möhringen, beim Tabellendritten der Bezirksliga aus Bräunlingen, hat zu einem verdienten Sieg geführt. 

Von Anfang an waren die Möhringer tonangebend und bestimmten die Partie. Lange Ballbesitzphasen gepaart mit schnellen Aktionen nach vorne haben zu etlichen Chancen geführt. Zwei dieser Chancen wurden noch vor der Halbzeit genutzt, wodurch eine 2:0 Führung zur Pause entstand. 

Als unsere Mannschaft nach der Pause die Führung auf 3:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Ein fragwürdiger Elfmeter für die Heimmannschaft brachte die Hausherren kurzfristig zurück in Spiel, aber postwendend kam die Antwort der Möhringer, die die Drei-Tore-Differenz wiederherstellten. Das 4:2 für die Hausherren kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. 

Mit dem Sieg schafften die Städtlekicker den viel ersehnten Klassenerhalt schon fünf Spieltage vor Ende der Saison. 

BRAVO!

Die nächsten Spiele: 

Sonntag, 22.05.22

FV Möhringen II- FC Hochemmingen II, Anpfiff 13.15 Uhr

FV Möhringen- FC Hochemmingen, Anpfiff 15.00 Uhr

auf dem Sportgelände in Möhringen

Dienstag, 24.05.22

FC Königsfeld II- FV Möhringen II, Anpfiff 19.00 Uhr, Schwimmbad 20, Sportplatz Königsfeld, 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Mittwoch, 25.05.22

FC Königsfeld- FV Möhringen, Anpfiff 19.00 Uhr, Schwimmbad 20, Sportplatz Königsfeld, 78126 Königsfeld im Schwarzwald