Ergebnisse der Ersten Mannschaft

Mittwoch, 27.04.22

SG Dauchingen/Weilersbach- FV Möhringen 1:7

Im Auswärtsspiel unter der Woche in Dauchingen hat unsere Mannschaft eine top Leistung gezeigt. Beim Tabellennachbarn wurden die Weichen für einen Sieg schon in der ersten Halbzeit gestellt. Unsere Erste kam perfekt in die Partie und nutzte sehr konsequent eine ganze Reihe von gut ausgespielten Chancen. Mehr als verdient ging man somit mit einer 5:0 Führung in die Halbzeitpause. 

Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so spektakulär. Die Städtlekicker verwalteten nun sehr gekonnt das Spiel mit langen Ballbesitzphasen. Der Sieg war nie gefährdet und man hat sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Samstag, 30.04.22

SV Geisingen- FV  Möhringen 2:2

Unsere Mannschaft war am Wochenende in Geisingen, dem Tabellenzweiten, zu Gast. In der Hinrunde hatte unser Team zwar das Heimspiel mit 0:2 verloren, trotzdem wollte man nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. 

Die Städtlekicker sind recht früh in Führung gegangen, waren sehr gut organisiert und ließen kaum etwas zu. Nach einem abgefälschten Freistoß aus 22 Metern musste man dann doch den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit ging unsere Erste erneut in Führung, eine Führung die man letztendlich in die Kabine mitnahm. Nach der Pause wurde Geisingen besser, machte mehr Druck, ohne aber die ganz große Möglichkeit zu haben. 

Unsere Abwehr wehrte sich aufopferungsvoll und nach vorne gab es mehrere gute Kontermöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. In der 88. Spielminute haben die Hausherren letztendlich doch noch den Ausgleich zum 2:2 geschafft, was auch das Endergebnis bedeutete. 

Es bleiben nun sieben Spiele übrig, vier davon sind Heimspiele. 

Die nächsten Spiele: 

Sonntag 08.05.22: 

FV Möhringen II- SG Riedböhringen/Fützen II, Anpfiff um 13.15 Uhr, Sportgelände Möhringen

FV Möhringen – SG Riedböhringen/Fützen, Anpfiff um 15.00 Uhr, Sportgelände Möhringen