Ehrenamt

Wie in vielen Vereinen sorgen auch beim FV Möhringen regelmäßig viele ehrenamtliche Helfer dafür, dass der Verein wie ein Uhrwerk funktioniert. Dabei ist es egal ob es sich um die Pflege der Sportanlagen, saubere Trikots, die Organisation von Veranstaltungen oder aber um die ordnungsgemäße Betreuung der Kinder und Jugendlichen im Trainings- und Spielbetrieb handelt. Hier sind Menschen am Werk, welche in ihrer Freizeit für den Verein da sind und uns allen eine sportliche Heimat bieten wollen.

In diesem Zusammenhang möchte die Vorstandschaft die Gelegenheit nutzen und sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Stellvertretend möchten wir uns hierbei bei Werner Ribbe, Christian Grimm, Daniel Koch, Jörg Kotzian, Thomas Ribbe und Jannik Reichmann für die zahlreichen Arbeitsstunden auf und neben dem Platz bedanken. Ohne euch wäre an einen reibungslosen und regulären Ablauf des Trainings- und Spielbetriebs, insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie nicht zu denken. Auch jetzt, wo der Spielbetrieb wieder ein gewisses Maß an Normalität erreicht hat, sollen die zahlreichen Helfer an Spieltagen nicht unerwähnt bleiben. Hierbei gilt besonderer Dank dem Wirts-Team, allen voran Patrick Adler, Marcel und Steffi Bisser, Manfred Altmeyer, Jessica Renz, Sonja Altmeyer, Patricia Moewe, Marius Strohm, Maximilian Bell, Jana Epple, Julia Gärtner, Julia Dirschauer, sowie die Spieler der zweiten Mannschaft Florian Schmutz und Christoph Heller, Moritz Veeser. Nicht vergessen wollen wir Melanie Koltz, denn ohne ihre kreativen ideen und Unterstützung würde die Umsetzung und Betreuung der Vereins-Webseite sowie die Außendarstellung des Vereins in dieser Form undenkbar.

Das Ehrenamt ist das Fundament eines jeden Vereins, denn ohne ginge nichts. Der FV Möhringen ist daher bestrebt immer wieder neue ehrenamtliche Helfer zu gewinnen, welche uns beispielsweise in folgenden Bereichen unterstützen möchten:

  • Trainer für unsere Jugendmannschaften, mit dem Willen auch eine vom Verein bezahlte Lizenz zu erwerben und bei uns im Training anzuwenden
  • Platzkassier für die Heimspiele
  • Unterstützung beim Wirtsdienst
  • Schiedsrichter, mit entsprechenden vom Verein bezahlten Lehrgang, um diese Kenntnisse in Punktspielen anzuwenden
  • Unterstützung, die uns bei Instandhaltungsarbeiten am Hüttle, den Außenanlagen oder bei der Rasenpflege helfen möchten.

Sofern ihr euch mit dem Verein identifizieren könnt und einen Beitrag zum Möhringer Vereinsleben leisten wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns aktiv im Rahmen des Ehrenamtes unterstützen möchtet. Meldet euch bei den oben genannten Personen oder unter der Email-Adresse: alexander.krump@fvmoehringen.de