A-Jugend: Knappe Niederlage in Pfohren

SG SSC Donaueschingen – SG Möhringen 3:2 (1:1)

Zu einem Mittwoch-Abend-Spiel trafen sich die SGs aus Donaueschingen und Möhringen auf dem Kunstrasen in Pfohren. Ein fulminanter Start und 13 Minuten von sehr gutem Fußball wurden bereits nach 9 Minuten mit dem Tor für unsere SG belohnt. Doch nach einem unglücklichen Ballverlust kassierte man sehr schnell das 1:1 und plötzlich war jede fußballerische Anlag verloren. Plötzlich bestand das Spiel aus viel Kampf. Die Leidenschaft und der vorhandene Ballbesitz wurden immer wieder durch den schlechten Platz gebremst und man konnte keine Gefahr auf das gegnerische Tor entwickeln. Nur Standards waren immer wieder gefährlich. Die Gegner dagegen wollten nicht viel vom Spiel und trafen häufiger den Gegenspieler als den Ball. Dennoch erhielten sie immer wieder Konterchancen und ungeschickte Freistöße, welche ihnen das 2:1 brachte. In der Zwischenzeit konnte man glücklich aus einem Freistoß das 2:2 erzielen und hatte immer wieder das Gefühl man könnte das Spiel noch auf unsere Seite ziehen, bis in der Nachspielzeit erneut ein Freistoß die Niederlage besiegelte.