Siege gegen die SG Dauchingen/Weilersbach

FV Möhringen- SG Dauchingen/Weilersbach 4:1

Im Heimspiel gegen die SG Dauchingen/Weilersbach hatte unsere Mannschaft eine ähnlich engagierte und konzentrierte Leistung wir in der Vorwoche gegen Pfaffenweiler gezeigt. In Pfaffenweiler hatte die Leistung nur für ein Unentschieden gereicht, gegen die SG jedoch konnten alle drei Punkte eingefahren werden. 

In einem sehr umkämpften und unruhigen Spiel wusste die Mannschaft von Trainer Heinz Jäger vor allem in Standardsituationen zu überzeugen. Nach zwei solchen Standards ging man dann mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit brachte dann nicht viel neues mit sich. Auch das dritte und vierte Tor fiel nach einer Standardsituation. Nach dieser komfortablen Führung blieb die Mannschaft trotz vier Auswechslungen in der Spur und schaffte es das Spiel besser zu kontrollieren und sogar zu dominieren. Kurz vor dem Ende des Spiels unterleif unserer Defensive ein Stellungsfehler, so dass der Gast auf 4:1 verkürzen konnte. Kurz danach war auch schon Schluss. Mit diesem Sieg konnte man auf den 9. Tabellenplatz klettern. 

FV Möhringen II- SG Dauchingen/Weilersbach II 3:1

In einem offenen Schlagabtausch fand die Zweite direkt gut ins Spiel. Allerdings scheiterte man mal wieder am Abschluss. Man ging dann aber doch 1:0 in Führung. Weitere Pfostenschüsse fanden den Weg nicht ins Tor. So ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Durch einen Elfmeter konnte man auf 2:0 erhöhen. Unglücklich konnte die SG auf 2:1 verkürzen. Kurz vor Schluss dann der befreiende Schlag zum 3:1. Vom Gegner kam hier dann nicht mehr viel, für die Zweite war das ein wichtiger und auch verdienter Sieg. 

Die nächsten Spiele, Sonntag 24.10.21, Sportplatz FV Möhringen: 

FV Möhringen II- SV Geisingen II, Anpfiff 13.15 Uhr

FV Möhringen I- SV Geisingen I, Anpfiff 15.00 Uhr