Berichte der bisherigen Testspiele

Testspiel Nr. 1 FV Möhringen – SV Böttingen 7:1
Nach vier intensiven Trainingseinheiten stand für unsere Erste das Testspiel Nr. 1 gegen den SV Böttingen. Die Böttinger, welche seit dieser Saison von dem ehemaligen FVM-Trainer Andreas Probst betreut werden, absolvierten zuvor erst eine Einheit. Die Mannschaft um die Trainer Heinz Jäger und Jens Kübler haben hierbei die Vorgaben für den ersten Test sehr erfolgreich umgesetzt und konnte schon zur Halbzeit mit 3:0 führen. Auch die zweite Halbzeit verlief sehr erfolgreich, auch wenn man die ein oder andere Chance besser hätte nutzen können. Dennoch konnte sich die Mannschaft am Ende über einen 7:1 Sieg freuen.
1:0 K. Switalla (16 min.)
2:0 M. Bell (25 min.)
3:0 J. Haller (44 min.)
4:0 J. Bell (63 min.)
5:0 F. Bell (77 min.)
6:0 F. Bell (80 min.)
7:0 S. Paulsen (85 min.)
7:1 M. Speck (87 min.)

Testspiel Nr. 2 SV Tuningen – FV Möhringen 2:5
Für den zweiten Test unserer Ersten Mannschaft ging es am Freitagabend gegen den SV Tuningen. Die ebenfalls wie der SV Böttingen in der Kreisliga A Württemberg spielenden Tuninger fanden auf einem ausgetrockneten und schwer bespielbaren Platz besser in die Partie und gingen schon nach zwei Minuten in Führung. In der folge wurde die Abstimmung innerhalb des Teams besser und so konnte man noch vor der Halbzeitpause das Spiel zum 1:3 drehen. Nach der Pause hätte das Ergebnis durch unsere Mannschaft eigentlich erhöht werden müssen, leider wurden eine Vielzahl an sehr guten Möglichkeiten nicht genutzt oder der entscheidende Pass wurde nicht mit der nötigen Präzision gespielt. So kam es, wie es kommen musste. Nach einer Standardsituation, bei welcher die Zuteilung des FVM nicht gepasst hat, kamen die Tuninger zum Anschlusstreffer. Dieser Treffer sorgte nochmals für die nötige Konzentration in der gegnerischen Hälfte und so konnte man durch zwei sehr schön herausgespielte Treffer das Ergebnis auf 2:5 erhöhen.
1:0 M. Heinrich (2 min.)
1:1 F. Bell (29 min.)
1:2 M. Bell (23 min.)
1:3 J. Kübler (37 min.)
2:3 J. Zerr (80 min.)
2:4 M. Gomina (85 min.)
2:5 K. Switalla (85 min.)

Testspiel Nr. 3 FV Möhringen – SpVgg Oberndorf 3:2
Gegen die in die Kreisliga A aufgestiegene SpVgg Oberndorf erwischte man einen guten Start und konnte schon nach sieben Minuten durch einen leicht abgefälschten Freistoßtreffer in Führung gehen. In der Folge wurden, leider wie im Testspiel zuvor, zu viele Angriffe nicht mit der nötigen Konzentration zu Ende gespielt, weswegen es nur mit einem 1:0 in die Halbzeit ging. Auch nach der Halbzeit erwischten die Jungs einen sehr guten Start und mit einem Doppelschlag konnte bis in Minute 55 das Ergebnis auf 3:0 erhöht werden. Durch leichtsinnige Konzentrationsfehler, möglicherweise ausgelöst durch bei den heißen Temperaturen immer schwerer werdende Beine, musste man die Anschlusstreffer hinnehmen konnte jedoch die Partie zurecht mit 3:2 gewinnen.
1:0 J.Bell (7 min.)
2:0 F. Bell (48 min.)
3:0 F. Bell (55 min.)
3:1 D. Bamboi (66 min.)
3:2 M. Höhe (85 min.)

Nächste Spiele:

Di. 19.07.2022 19:00 VFL Nendingen vs. FVM II
Do. 21.07.2022 19:00 FVM I vs. VfR Stockach
Do. 28.07.2022 18:30 Fridingen vs. FVM II