6 Punkte-Wochenende für die Aktiven

FC Hochemmingen II- FV Möhringen II 1:3

Vergangenen Sonntag konnte die Zweite beim FC Hochemmingen einen Sieg einfahren. Bei schlechten Wetter- sowie auch Platzverhältnissen konnte sich die zweite Mannschaft mit drei Punkten beschenken. Es war ein gutes Spiel, der FC ist nicht wirklich zum Zug gekommen, so dass der FVM viele Konter fahren konnte. Viele Chancen konnten jedoch nicht genutz werden, wieder einmal war es Djego Bogajo welcher die Zweite nach 20. Spielminuten erlöste und das 1:0 erzielte. Der Gegner konnte bis auf eine Chance wenig vorweisen, hier behielt Torhüter Jörg Kotzian aber einen kühlen Kopf und spielte das super aus. Vor der Halbzeit fiel noch das 2:0 (Christian Portius) und auch das 3:0 (Hendrik Braun). In der zweiten Halbzeit war kein schönes Spiel zusehen, der FC brachte viel Unruhe ins Spiel, ging viel „auf die Knochen“, bekamen noch eine Gelb-Rote Karte. Der FVM ließ sich etwas davon anstecken, anstatt hier direkt ordentlich weiter zu spielen und auf 4:0 oder auch 5:0 zu erhöhen kassierte man leider noch das 3:1 was unnötig war, jedoch dann auch gleichzeitig der Endstand war. Alles in einem war das ein gutes Spiel unserer Zweiten, mach weiter so. Tabellenplatz 6. kann sich sehen lassen. 

FC Hochemmingen- FV Möhringen 2:5

Der Druck auf unsere Erste vor dem Spiel gegen den FC Hochemmingen vergangenen Sonntag war sehr groß, die Tabellenplatzierung war nicht gut. Nur auf Grund der Torverhältnisse stand man auf einem Nicht-Abstiegs-Platz. 

Durch eine konzentrierte und vor allem hochmotivierte Leistung, vor allem in der ersten Hälfte ging die Mannschaft mehr als verdient mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit. Es war wohl die beste Leistung in dieser Saison. Spannend wurde es nach der Pause als die Gastgeber auf 4:2 verkürzen konnten. Nach einer Kontersituation des FVM, welche zum 5:2 führte wurde der Widerstand der Heimmannschaft letztendlich gebrochen. Ein verdienter Sieg und wichtige drei Punkte machen nun Mut für die nächsten Wochen. 

Die nächsten Spiele: 

FV Möhringen II- DJK Donaueschingen III, Anpfiff 12.30 Uhr 

FV Möhringen I- DJK Donaueschingen II, Anpfiff 14.30 Uhr 

Sportplatz Möhringen 

Hinterlassen Sie einen Kommentar





12 + zwölf =