4-Punkte zum Auftakt

FVM II – SG Dauch./Weilersb. II 4:1 (2:1)

Im ersten Pflichtspiel auf heimischen Rasen gewann unsere Zweite zwar souverän, tat sich über weite Strecken aber schwer.

In der 10.Minute bereits musste der Schiri, nach groben Schnitzer unseres Torwarts, auf den Elfmeterpunkt zeigen. 0:1!

Unbeeindruckt davon verfolgte das Team den Plan, den Gegner schon sehr früh anzulaufen und unter Druck zu setzen weiter und konnte sich dafür schon zwei Minuten später mit dem Anschlusstreffer belohnen. Durch das hohe Anlaufen zwang man den Gegner oft zu Fehlern oder dazu lange Bälle zu schlagen. Diese stellte unsere Abwehr ein ums andere mal vor neue Aufgaben, da sich einige Mannschaftsteile nur der Offensive wittmeten. Die Treffer 2,3 und 4 fielen nahezu alle identisch nach aggresiven Pressing und ein bis zwei Ballkontakten konnte unser Team die 3 Punkte sicher einfahren.

ABER, es ist noch viel Luft nach oben.

FVM – SG Dauch./ Weilersb. 3:3 (1:1

Der erste Spieltag der Saison verlief leider nicht wie geplant. Die neue Saison war noch keine 16 Minuten als, da mussten unsere Jungs den ersten Rückstand der Saison hinnehmen. Doch nur wenige Minuten später konnte S. Paulsen das 1:1 erzielen. Nach einer halben Stunde musste Trainer S. Bah das erste mal verletzungsbedingt wechseln, J. Dirschauer ersetzte K. Switalla. Die in der Halbzeit besprochenen Themen sollten in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden, jedoch noch in der 46. Minute mussten unsere Jungs durch einen Foulelfmeter, den unser Keeper K. Au noch an die Latte lenkte, den erneuten Rückstand hinnehmen, welcher wiederum kurze Zeit später, nach Vorarbeit von J. Bell, durch M. Bell zum 2:2. Durch das Premierentor von D. Martin nach Vorlage von M. Gomina konnten unsere Jungs in Minute 77 sogar in Führung gehen, musste jedoch kurz vor Schluss den unnötigen und unglücklichen Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Kopf hoch, Sonntag geht es auswärts weiter!

#imHerzenschwarzweißblau #fvmoehringen #allezlesbleus #bezirksliga #kreisliga #einteam #immerweiter #saisonstart #Heimspiel

Die nächsten Spiele :

Sonntag, 03.09.23   13:15 Uhr   FC Bräunlingen II – FV Möhringen II

Sonntag, 03.09.23   15:00 Uhr   FC Bräunlingen   –  FV Möhringen

Otto Würth Stadion

78199 Bräunlingen