1.Runde Bezirkspokal SV Niedereschach – FVM 0:4 (0:1)

Am Sonntag mussten unsere Jungs beim niederklassigen SV Niedereschach ran und um den Einzug in die Runde 2 kämpfen. Aufgrund von Urlaubs- und Verletzungsbedingten Ausfällen musste an einigen Stellen rotiert werden, sodass Stephan Paulsen, von Natur aus Stürmer, das Tor hüten musste. Schon nach 5 Minuten wurde er zum ersten Mal gefordert, als der gut leitende Schiedsrichter Elfmeter für die Hausherren gab. Diesen hielt unser Elfmeterkiller Paulsen sogar sicher. In der Folge wurde das zu Beginn nervöse Spiel von Seiten unserer Jungs immer besser und Co-Trainer Andreas Komforth konnte in der 29 Minute die lang ersehnte 0:1 Führung erzielen.
Bei sehr heißen Temperaturen und zwei Trinkpausen in Halbzeit 1 wurde dieses Ergebnis in die Halbzeit gerettet. In der zweiten Halbzeit war man dann läuferisch und kämpferisch den Jungs aus Niedereschach überlegen und konnte in der Folge das Ergebnis durch die Tore von Mohamed Gomina und Maximilian Bell (2x) auf 0:4 erhöhen. In der nächsten Runde treffen wir am 13.09.2023 um 19:00 Uhr nun auf die Sportfreunde Schönenbach. Auch hier zählt nur ein Sieg, zumal man sich für die Niederlage der Zweiten in der Relegation revanchieren kann.

#imHerzenschwarzweißblau#fvmoehringen#allezlesbleus#bezirksliga#pokal#einteam#immerweiter#runde2