Zwölf Punkte aus zwei Heimspieltagen 🔥

FVM II – SV Aasen II 3:2 (1:2)

Auf heimischen Kunstrasen hatte unsere Zweite die Gäste aus Aasen zu Beginn der Partie gut im Griff. Defensiv ließ man kaum etwas zu, im Zentrum stand die Truppe kompakt und eroberte dort auch immer wieder das Leder um dann mit schnellen Umschaltaktionen Chancen herauszuspielen.

So war es Marco Kopp in der 19. Minute der zum Führungstreffer einschob.

Eine Minute später dann die nächste Hiobsbotschaft für die Mannschaft. Kapitän Jonas Epple musste auf Grund einer akuten Verletzung ausgewechselt werden. An dieser Stelle Gute und schnelle Besserung.

Die Mannschaft wirkte plötzlich wie gelähmt und es lief gar nichts mehr zusammen. Binnen zwei Minuten (31′ 33′) musste man gar den Rückstand hinnehmen und so ging es dann auch in die Pause.

Coach Thomas Ribbe schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit Wiederanpfiff nahm unsere Truppe das Heft wieder in die Hand und kontrollierte das Spiel. In 47.Minute traff Ali Dogan zum Anschlusstreffer und in der 56. Minute gar per Elfmeter zur Führung.

Diese konnte über die restliche Spielzeit gehalten und somit der nächste Heimsieg eingefahren werden 

FVM – SV Aasen 4:2 (2:1)

Früh gerieten unsere Jungs in dieser Partie in Rückstand, doch nur eine Minute später konnte M. Gomina nach Eckball von M. Caljkusic höher als alle Gäste springen und wuchtig den Ausgleich köpfen. In der Folge agierte der Gast lediglich mit hohen Bällen, während unsere Jungs den Ball gezielt und sehr gut in den eigenen Reihen hielt. Folgerichtig konnte kurz vor der Halbzeitpause nach klasse Spielzug das 2:1 durch M. Bell nach Vorlage von J. Bell, erzielt werden. Kurz nach der Halbzeit wurde M. Gomina im Strafraum gefoult und M. Bell verwandelte den Elfmeter zum 3:1. nur wenige Minuten später mussten unsere Jungs selbst einen Elfmeter gegen sich hinnehmen, welchen Aasen sicher verwandelte. Ab diesem Zeitpunkt spielte jedoch wieder nur unser Team und konnte nach Freistoßflanke von M. Caljkusic durch O. Manjang das verdiente 4:2 und somit den Endstand erzielen.

FVM II – SV Hinterzarten II 4:1 (1:1)

Bei widrigen Wetterverhältnissen fanden unsere Jungs ganz gut in die Partie. Einziges Manko war die Chancenauswertung.

So machten es unsere Jungs dem Gegner wieder einfach ins Spiel zu kommen, gerieten sogar in Rückstand (29′).

Zwei Minuten später konnte man schon wieder ausgleichen , aber es lief alles sehr schwer.

In der 2.Halbzeit das gleiche Bild, zu viele liegengelassene Chancen und Torhüter, die auf beiden Seiten Schlimmeres verhinderten.

In der 80.Minute dann die Erlösung durch Ali Dogan. Nun schien auch der Knoten geplatzt zu sein, fünf Minuten später machte Christian Portius mit seinem Doppelpack (85′ 86′) den Heimsieg perfekt.

Ein echter Arbeitssieg mit viel Luft nach oben. 

FVM – SV Hinterzarten 4:0 (2:0)

Früh gingen unsere Jungs nach einem Eckball von M. Caljkusic durch O. Manjang in Führung. In der Folge konnte man spielerisch nicht an die Leistung vom Mittwoch anknüpfen, erzielte jedoch mit dem Halbzeitpfiff durch einen schönen Weitschuss von J. Bell nach Vorarbeit durch K. Switalla das 2:0. Nur wenige Momente nach der Halbzeit gab es erneut Eckball, welchen M. Caljkusic direkt auf das Tor zirkelte und mit Hilfe von M. Bell und dem gegnerischen Torwart zum 3:0 führte. An diesem Tag sollten die Standards einfach funktionieren, den Schlusspunkt setzte Kapitän L. Klüppel nach einer Freistoßflanke von J. Bell per Kopf. Auch der sehr guten Leistung unseres Torhüters K. Au ist es zu verdanken, dass wir in diesem Spiel ohne Gegentor das Spielfeld verlassen konnten.

#imHerzenschwarzweißblau #fvmoehringen #allezlesbleus #bezirksliga #kreisliga #einteam #immerweiter #Heimspiel #sechsPunkteWochenende

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 12.11.23    12:30 Uhr   SG Marbach/Rietheim II – FV Möhringen II

Sonntag, 12.11.23    14:30 Uhr   SG Marbach/Rietheim  – FV Möhringen 

Sportplatz Marbach

Hengst 1

78052 Villingen-Schwenningen