Saisonabschluss und Rückblick 

Liebe Mitglieder, Fans, Sponsoren und Freunde des FVM, 

wir möchten uns recht herzlich für eure Unterstützung auf und neben dem Platz bedanken. 

Nachdem die Saison auf Grund von Spielverlegungen und Corona-bedingten Ausfällen von Spielern relativ holprig startete, konnte man im Laufe der Saison erkennen, wie viel Qualität in den beiden Mannschaften steckt. 

So überwinterte die erste Mannschaft auf dem 11. Tabellenplatz nur einen Punkt vor einem Nichtabstiegsplatz. Das Team von Trainer Heinz Jäger und Co-Trainer Jens Kübler nutzte die Winterpause um die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten und stärker auf den Platz zurückzukehren- mit Erfolg. Eine Serie von zehn Spielen, die man nicht verloren hatte, brachten den sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga und schob die Jäger-Elf am letzten Spieltag sogar noch auf den 6. Tabellenplatz. Dieses Ergebnis ist vielversprechend für die neue Saison- hier gilt es nun anzuknüpfen. Auch die Neuzugänge für die kommende Saison- darunter zwei Spieler, die das Fußball spielen in Möhringen begonnen haben- bringen Erfahrungen aus höheren Ligen mit, die das Team weiter aufwerten. 

Neben Maximilian Bell (zuletzt FC 03 Radolfzell), Max Caljkusic (zuletzt FC 08 Villingen) und Andreas Komforth (zuletzt VfL Mühlheim) wird auch Ali Dogan (zuletzt SV Tuningen) zur kommenden Saison blau-weiß tragen und dem neuen Trainer der zweiten Mannschaft, Thomas Ribbe, unterstützen. 

Unsere zweite Mannschaft startete mit Anlaufschwierigkeiten und nur vier Punkten aus sechs Spielen. Nachdem sich das Team von Spielertrainer Christian Portius nun langsam gefunden hatte beendete die Zweite die Hinrunde auf dem 7. Platz im Tabellenmittelfeld. Zur Rückrunde hatte man nicht nur mit Corona sondern auch mit Verletzungen zu kämpfen und musste immer von Spiel zu Spiel planen. Leider wollte in der noch jungen Mannschaft keine richtige Kontinuität aufkommen, so dass man sich in manchen Spielen auch selbst geschlagen hat. Nichtsdestotrotz kann auch unsere zweite Mannschaft auf eine tolle Saison mit Höhen und Tiefen zurückblicken, die man schlussendlich mit 34 Punkten und dem 9. Tabellenplatz abschließen konnte. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei unserem scheidenden Spielertrainer Christian Portius bedanken, der die Mannschaft durch die Saison geführt hat.